Saturday, 27 April 2024

Liebeskummer –
Rat und Hilfe per SMS

Nichts wiegt den Schmerz auf eines LIebeskummers auf, aber manchmal kann ein guter Rat helfen. Die Aussicht auf eine neue Liebe, die – jetzt, wo der Weg endlich frei ist – bisher nicht in unser Leben treten konnte. Obwohl sie unseren Vorstellungen doch viel besser entspricht, als das, woran wir zuvor festhielten.

Rat und Hilfe bei Liebeskummer bietet Dir unsere Beratung per SMS. Stelle Deine Frage direkt an unsere Experten.

Gib hier bitte auch die Daten Deines Partners an. Wir antworten umgehend und Du wirst erstaunt sein, wie sehr er sich aus einer veränderten Perspektive eben doch manchmal lohnt: der Liebeskummer.

Du benötigst eine genauere Beschreibung wie der AstroSMS-Service funktioniert? Dann nutze einfach unseren Hilfebereich.

Formulierungs-Tipp

Bei der Liebeskummer-Beratung per SMS ist es wichtig, dass Du Deine Frage so genau wie möglich formulierst. Nachfolgend findest Du einige Beispiele für gute Formulierungen:

  • Kommen wir wieder zusammen?
  • Liebt mich mein Ex noch?
  • Hat mein Partner eine Affäre?

Hinweis: Deine persönlichen Angaben werden ausschließlich dazu verwendet, eine individuelle Antwort zu erhalten. Wichtig: Bei allen Partnerschaftsfragen ist es wichtig, dass wir den Vornamen und das Geburtsdatum beider Personen kennen.

Hilfe bei Liebeskummer per SMS

Und manchmal lohnt er sich eben doch: der Liebeskummer. Wenn wir daran reifen – trotz des Gefühls, vom Schmerz innerlich ausgehöhlt oder zerfressen zu werden. Wenn es uns gelingt, dem anderen, der unsere Liebe nicht erwidert, alles Gute für seinen Lebensweg zu wünschen. Wenn wir also lieben, ohne egoistisch auf Erwiderung zu beharren. Was ist schwerer auszuhalten als Liebeskummer? In den meisten Fällen dreht sich der Liebeskummer um das Verlassen werden, aber auch Zweifel an der Treue lösen Liebeskummer aus. Vielleicht befreit der Liebeskummer uns auch von einer lang anhaltenden Illusion?

Liebeskummer – Erfahrung kann Linderung verschaffen

Eben noch war da die Hoffnung auf eine gemeinsame freudige Zukunft. Nun plötzlich stürzt die Vorstellung wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Was bleibt, ist Schmerz. Und Fragen, drängende Fragen. Warum nicht ich? Warum der/die andere? Bin ich denn nicht liebenswert? War alles nur Lug und Trug? Fragen, auf die weder wir selbst noch unsere Freunde eine Antwort finden. Hinzu kommt die Aufforderung, zu vergessen. Wer erträgt schon den Schmerz der anderen? Auf Astrosms.de können Sie Ihre Fragen stellen. Mithilfe der Astrologie und verschiedener esoterischer Disziplinen finden wir eine Antwort, die wir Ihnen umgehend zustellen. Eigentlich tragen wir alle ein untrügliches Gespür ins uns, eine Intuition dafür, welche Menschen gut für uns sind. Leider drängen sich aber häufig andere Motive und Gedanken hinein, sodass wir einer Illusion hinterherlaufen. Unbewusste Wünsche, nicht verarbeitete Begegnungen, ungestillte Sehnsucht, die sich nicht länger leugnen lassen will. All das kann unsere Intuition trüben und dazu führen, dass wir uns in die/den Falsche/n verlieben. Guter Rat ist dann teuer, zumal sich das schmerzhafte Gefühl nicht so einfach besänftigen lässt. Schlimm ist es auch, wenn wir uns nicht sicher sind, ob der Partner/die Partnerin wirklich treu ist.

Liebeskummer lässt sich durch eine SMS Beratung lindern

Um den Kummer zu vermeiden, hilft es oft schon, sich im Vorfeld über die gesamte Situation Klarheit zu verschaffen. Ist dieser Mensch gut für mich? Ist er bereits in einer Beziehung? Steht diese Verbindung wirklich unter einem guten Stern? Oder verrenne ich mich in einen Wunsch, der auf diese Weise nicht zu verwirklichen ist? Was kann ich tun, um den Schmerz zu besänftigen, wie lerne ich, damit umzugehen? Es gibt viele Fragen, die sich an eine Zurückweisung anschließen. Fragen, die so individuell sind, wie die Ratsuchenden, die sie stellen. Aber es gibt gewiss auch immer einen Ausweg. Unsere Berater werden versuchen, Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen dabei behilflich zu sein, Ihre persönlichen Fragen zu beantworten. Zögern Sie daher nicht, Sie uns als SMS zu übersenden. Liebeskummer kann das Ausmaß einer starken psychischen Erkrankung annehmen. Wenn Sie das Gefühl haben, bereits unter depressiven Verstimmungen zu leiden, sollten Sie sich unbedingt zusätzlich von einem erfahrenen Lebensberater helfen lassen, die schmerzliche Phase zu bewältigen. Für die meisten von uns ist der Kummer jedoch eine vorübergehende Erscheinung, die wir auf Dauer ohne bleibende Schäden bewältigen können. Die Astrologie hilft uns dabei, die Erfahrung einzuordnen und den Blick nach vorn zu richten.